AGB
Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen, die zwischen dem Nagelstudio “Passionnails by Soso” (inkl. Geschäftsführung und etwaiger Angestellten) – nachfolgend Nagelstudio genannt – und dem Kunden (m/w/d) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.
Dienstleistung
Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w/d) aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
Terminvereinbarung & Stornobedingungen
Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w/d) dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch, per Whatsapp, Instagram oder über die vorhandenen Kontaktmöglichkeiten der Hompage mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, dem Kunden (m/w/d) den Umsatzausfall in Höhe von 50 % der gebuchten Dienstleistung Rechnung zu stellen (BGB § 252). Wird ein Termin gar nicht abgesagt, bzw. erscheint der Kunde (m/w/d) einfach nicht, werden ihm 100 % der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt und künftig Termine nur noch gegen Anzahlung vergeben.
Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w/d) zu vergeben.
Der Kunde (m/w/d) erscheint rechtzeitig, bestenfalls 10 Minuten vor Beginn des Termins. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in Höhe von 50 % der gebuchten Dienstleistung zu verlangen.
Preise
Die Preise für (Dienst-)Leistungen werden im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w/d) muss direkt im Anschluss an die Leistung in Bar und EUR, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Kartenzahlung vor Ort ist nicht möglich und wird nicht akzeptiert. Das Nagelstudio stellt Rechnungen nur auf Wunsch des Kunden (m/w/d) aus.
Allergien und Krankheiten
Der Kunde (m/w/d) ist verpflichtet Medikamenteneinnahmen, Allergien, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Hormonstörungen, Bluter oder ähnliches und über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen sofort nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu beantworten. Gleichzeitig versichert das Nagelstudio über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Vorbehaltlich wird eine Dienstleistung abgelehnt, wenn durch ihre Ausführung eine Gefahr (Infektion, Allergie oder ähnliches) zu erwarten ist.
Sollten der Kunde (m/w/d) ansteckend erkrankt sein, kann er leider nicht behandelt werden. Erscheint er dennoch krank zu einem vereinbarten Termin, behält sich das Nagelstudio vor, den Termin abzusagen bzw. den Service zu verweigern. Hierfür kann dem Kunden (m/w/d) nach ermessen der Umsatzausfall in Höhe von 50 % der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt werden.
Es gilt IMMER: Bitte auch kurzfristig Absagen, um eine Ansteckung zu vermeiden! In diesem Fall wird selbstverständlich auf eine Ausfallgebühr verzichtet und ein neuer Termin vereinbart.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde (m/w/d) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio und/oder den Dienstleister (m/w/d) weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Nagelstudio bzw. der Dienstleister (m/w/d) verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.
Vertraulichkeit
Das Nagelstudio ist verpflichtet alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w/d) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Haftung
Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w/d) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagelstudios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Nagelstudio gebracht wurden.
Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w/d) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde (m/w/d) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes des Nagelstudios gemeldet werden. Das Nagelstudio wird dann innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (w/m/d) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde (m/w/d) eine Garantie von 2 Wochen.
Diese Garantie verfällt, wenn:
-
der Kunde (m/w/d) die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w/d) behandeln oder auffüllen lässt;
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der Kunde (m/w/d) ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
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der Kunde (m/w/d) die Modellage unsachgemäß entfernt;
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der Kunde (m/w/d) andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner (m/w/d) empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen;
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der Kunde (m/w/d) dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt;
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der Kunde (m/w/d) die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet;
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der Kunde (m/w/d) die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.
Nail Art
Wenn das Nagelstudio Nail-Art-Beispiele im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden (m/w/d) nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio. Sollte der Kunde (m/w/d) vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
Verhaltensweisen
Der Kunde (m/w/d) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w/d) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten (m/w/d) das Recht, den Kunden (m/w/d) aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Dem Kunden (m/w/d) wird nahe gelegt, Aktionen und Verhaltensweisen, die den Ablauf des Besuchs im Nagelstudio beeinträchtigen oder erschweren könnten, zu unterlassen (z. B. Rauchen unmittelbar vor dem Termin)
Begleitpersonen und Hunde
Der Kunde (m/w/d) erscheint grundsätzlich alleine zu seinem Termin. Begleitpersonen (Freunde, Kinder, etc.) und/ oder Hunde dürfen nur nach vorheriger Absprache mit dem Nagelstudio mitgebracht werden. Sollte der Kunde (m/w/d) ohne Absprache Freunde oder Hunde zum Termin mitbringen, behält sich das Nagelstudio vor, den Einlass der Freunde zu verwehren oder aufgrund eines Hundes den Termin zu verschieben oder abzusagen. Im zweiten Falle wird dem Kunden (m/w/d) der Umsatzausfall in Höhe von 50 % der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Fotos und Videos
Das Nagelstudio macht gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w/d) Fotos/ Videos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w/d) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos/ Videos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos/ Videos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.
Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand der Ort des Sitzes des Nagelstudios.
Anwendbar ist allein deutsches Recht.
Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.